29.04.2015

Verdienstkreuz für Herrn Dr. Ronge

Würdigung des jahrzehntelangen Einsatzes für psychisch kranke Menschen im Landkreis

Landrat Dr. Haas verleiht Herrn Dr. Ronge das Bundesverdienstkreuz

Herrn Dr. Joachim Ronge, der sich seit vielen Jahren in beispielhafter Weise für die Belange psychisch erkrankter Menschen im Landkreis einsetzt, wird am 11. Mai 2015 durch Herrn Landrat Dr. Haas das Verdienstkreuz am Bande überreicht.

Dr. Ronge ist Mitglied im Aufsichtsrat der PSN gGmbH und der Lebenszentrum PSN gGmbH und Mitglied im Trägerverein Psychosoziales Netzwerk gGmbH, der aus dem Verein zur Förderung Psychischer Gesundheit Ludwigsburg e.V.  2011 hervorgegangen ist. Herr Dr. Ronge war Initiator für den Förderverein und hat zentrale fachliche Impulse für den Ausbau der Hilfen im Landkreis und der Gründung des Psychosozialen Netzwerkes gesetzt.

Wir freuen uns sehr, dass seine Arbeit für den Personenkreis in dieser Form gewürdigt wird.

Nähere Informationen finden Sie unter:

http://www.landkreis-ludwigsburg.de/deutsch/buerger-info/aktuelles/presse/landrat-dr-rainer-haas-uebergibt-dr-joachim-ronge-bundesverdienstkreuz-im-kreishaus/

http://www.swp.de/bietigheim/lokales/ludwigsburg/Joachim-Ronge-erhaelt-Bundesverdienstkreuz